Zum Hauptinhalt springen

„Morgens noch einmal umdrehen, wenn alle zur Arbeit fahren“

Diakonie verabschiedet Marlies Holatzek nach 34 Jahren in den Ruhestand

 

Kirchenkreise Soest-Arnsberg, Hamm, Unna (drh) - Fast 50 Arbeitsjahre, davon 34 Jahre bei der Diakonie - eine lange Zeit. Jetzt wurde Marlies Holatzek in den Ruhestand verabschiedet. In den "(Un)ruhestand", wie sie es selber scherzhaft nennt. "Ich freue mich auf die neue und spannende Zeit", erzählt Marlies Holatzek, die zuletzt in der Verwaltung der Diakonie Ruhr-Hellweg in Arnsberg tätig war.

 

Gute Wünsche für den weiteren Lebensweg gab es am letzten Tag von Vorstand Christian Korte und den Kolleginnen und Kollegen in der Clemens-August-Straße. "Sie waren eine echte Institution innerhalb der Diakonie", so Korte. "Jemand, auf den man sich jederzeit verlassen konnte, der immer engagiert war." Gekommen sind viele an diesem Tag, um der langjährigen Kollegin alles Liebe zu wünschen. "Ich danke euch ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit, die Unterstützung in schwierigen Zeiten und dass ihr einfach da wart", freute Marlies Holatzek.

 

Angefangen hat Marlies Holatzek am 1. Juni 1989 beim Diakonischen Werk Soest in der Wildemannsgasse, war dort im Bereich Ferienhilfswerk und Buchhaltung tätig. Nach der Fusion der Diakonischen Werke Soest und Arnsberg arbeitete sie in die Verwaltung in der Geschäftsstelle in Meschede. Später wechselte die gelernte Bürokauffrau nach Arnsberg. Hier war sie zuletzt in der Finanzbuchhaltung tätig. "Eine schöne Rundreise im Diakonieland mit vielen netten Kolleginnen und Kollegen, Begegnungen und unterschiedlichen Aufgaben", fasst die frischgebackene Ruheständlerin zusammen.

 

Worauf freut sich Marlies Holatzek nun besonders? "Morgens noch einmal umdrehen, wenn alle zur Arbeit fahren, spontan in Urlaub fahren, mehr Zeit für Familie und Freunde haben und was noch alles möglich ist." Den Arbeitsbereich von Marlies Holatzek übernimmt Lena Borggrewe. Sie wurde in den letzten Monaten von ihr selbst eingearbeitet und freut sich auf die neuen Aufgabe. Für ihre Nachfolgerin gibt Marlies Holatzek ihren Kolleginnen und Kollegen noch gute Wünsche und eine Bitte an alle mit: "Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Unterstützung und euer Vertrauen auch auf sie übertragt."

 

Social Media Links

Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit sehen wir von einer gleichzeitigen Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers ab und verwenden die sprachlich gängige Form, daher meist das generische Maskulinum. Wir verstehen das generische Maskulinum als neutrale grammatikalische Ausdrucksweise, die in der Ansprache sowie Ihrer Geltung selbstverständlich und ausdrücklich alle Geschlechter gleichermaßen umfassen soll. Vielen Dank für Ihr Verständnis.