Zum Hauptinhalt springen

Neue gemeindenahe Sozialbegleiterin für Lünern

Diakonie, Kirchengemeinde und „Wir in Lünern“ stellen Ansprechpartnerin vor

 

Unna-Lünern (drh) - Als Nachfolgerin von Barbara Paul ist nun Britta Soldat als gemeindenahe Sozialbegleiterin in Unna-Lünern im Einsatz. Die gemeindenahe Sozialbegleitung ist Teil einer Kooperation zwischen der Diakonie Ruhr-Hellweg, der Kirchengemeinde Hemmerde-Lünern und der Initiative "Wir in Lünern".

Als gemeindenahe Sozialbegleiterin hat Britta Soldat ein offenes Ohr für die privaten Anliegen und Sorgen der Menschen. Die studierte Sozialpädagogin und langjährige Mitarbeiterin des Kreisjugendamts Soest bietet vertrauliche Beratungen an und vermittelt als "Lotsin" in die Angebote des bestehenden Hilfesystems. Die Schulung und Begleitung von Ehrenamtlichen für die Nachbarschaftshilfe gehört ebenfalls zu ihrem Aufgabengebiet.

Das Büro der gemeindenahen Sozialbegleitung befindet sich im Ludwig-Polscher-Haus, Lünerner Kirchstraße 10 in Unna-Lünern. Dort ist Britta Soldat dienstags und donnerstags jeweils von neun bis zwölf Uhr für alle Ratsuchenden ansprechbar. Sie ist zudem telefonisch unter (0151) 16314587 sowie per E-Mail unter bsoldat@diakonie-ruhr-hellweg.de zu erreichen.

Ihr Ansprechpartner

Britta Soldat
(Mitarbeiterin)

0151 16314587

E-Mail schreiben

Social Media Links

Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit sehen wir von einer gleichzeitigen Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers ab und verwenden die sprachlich gängige Form, daher meist das generische Maskulinum. Wir verstehen das generische Maskulinum als neutrale grammatikalische Ausdrucksweise, die in der Ansprache sowie Ihrer Geltung selbstverständlich und ausdrücklich alle Geschlechter gleichermaßen umfassen soll. Vielen Dank für Ihr Verständnis.