News Pressemitteilungen Mitteilungen

Neue Geschäftsstelle in Arnsberg öffnet

Die Diakonie lädt Interessierte für den 12. Oktober zur Einweihung ein

Bildunterschrift: Freuen sich über die neue Geschäftsstelle: Vorstand Christian Korte (Mitte) mit Mitarbeitenden der Diakonie. Foto: drh/Tobias Schneider

Arnsberg (drh) – Die Diakonie Ruhr-Hellweg hat ihre zusätzlichen Räumlichkeiten in Arnsberg bezogen: Direkt neben dem Verwaltungssitz in der Clemens-August-Straße 10 ist eine Anlaufstelle mit Beratungsangeboten aus verschiedenen Bereichen entstanden. Die offizielle Eröffnung ist für den kommenden Donnerstag, 12. Oktober, geplant.

Am neuen Standort werden der Reisedienst der Diakonie, Ambulant Betreutes Wohnen und die Dienstleistungsagentur „NettWerker“ vertreten sein. Neben der Beratung zu Hilfen im Haushalt, Essen auf Rädern, Möglichkeiten der Betreuung bei Demenz und dem Demenzcafé bietet die Diakonie nun auch eine Anlaufstelle für die ambulante Pflege in den eigenen vier Wänden an. Zudem gibt es dort Informationen über das Arnsberger Seniorenzentrum „Haus zum Guten Hirten“. Ziel sei es, selbstbestimmtes Leben zu unterstützen und eine Brücke vom Quartier rund um das „Haus zum Guten Hirten“ in die Stadt zu bauen, erklärt Vorstand Christian Korte.

Mit ihrer neuen Geschäftsstelle möchte die Diakonie ihre vielfältigen Angebote in Arnsberg besser sichtbar machen. „Die neuen Räume liegen mitten in der Stadt und sind gut zu erreichen“, nennt er einen Vorzug. „Das niedrigschwellige Angebot soll Besucherinnen und Besucher dazu einladen, einfach mal vorbeizuschauen und sich zu informieren.“

Dazu haben Interessierte am kommenden Donnerstag, 12. Oktober, zum ersten Mal Gelegenheit. Von 14 bis 16 Uhr findet in der Clemens-August-Straße 10a die offizielle Eröffnung statt. Bei einer Tasse Kaffee und einer frisch gebackenen Waffel können sich die Besucherinnen und Besucher die Räume anzuschauen und mit den Mitarbeitenden ins Gespräch kommen.

Ab Freitag, 13. Oktober, hat die Geschäftsstelle dann regulär geöffnet: montags bis freitags jeweils von 9 bis 16 Uhr.

Weitere Informationen über die Diakonie gibt es im Internet unter www.diakonie-ruhr-hellweg.de




Social Media Links