„Schwarzes Gold“ und Gerstensaft

Tagesfahrt „Kohle, Stahl und Bier“ der Diakonie Ruhr-Hellweg führt ins Ruhrgebiet

Kreis Unna (drh) - Eintauchen in die Geschichte des Ruhrgebietes, mit Helm und Grubenlampe in die Zeiten reisen, in denen der Abbau des "schwarzen Goldes" unter Tage das Leben der Menschen bestimmte und zum Abschluss handwerklich gebrautes Bier genießen: Das geht mit der Diakonie Ruhr-Hellweg Anfang August.

"Kohle, Stahl und Bier" heißt die Tagesfahrt, die der Reisedienst der Diakonie am 5. August anbietet. Zunächst geht es nach Witten zur "Zeche Nachtigall", anschließend erleben die Besucher das "Museum für Eisen und Stahl" in Hattingen, bevor es zur Bierverkostung nach Dortmund geht. Die Fahrt im Reisebus startet in Unna und endet auch dort. Führungen und Mittagessen sowie Bierverkostung sind im Reisepreis enthalten.

Bei der Tagesfahrt sind noch einige wenige Plätze frei. Auf die Corona-Regeln wird natürlich geachtet. Weitere Informationen gibt es unter Tel. 0800 5890257 oder reisen@diakonie-ruhr-hellweg.de sowie online unter www.diakonie-reisedienst.de.

Renata Ettelt
(Ansprechpartnerin)