Zum Hauptinhalt springen

Stark auch ohne Muckis

Frauenhaus-Kinder üben Selbstsicherheit

Trainer Daniel Duddek macht Kinder stark – auch ohne Muckis. Foto: drh

Hamm (drh) – „Stark auch ohne Muckis“, das geht? Natürlich, und zwar sehr gut. Kinder selbstsicherer und widerstandsfähiger zu machen, ist das Ziel von Daniel Duddek. Kinder aus dem Frauenhaus Hamm konnten jetzt mit dem Erzieher üben, wie man sich im Alltag behauptet, selbstsicherer wird und das ganz ohne Gewalt.

Übungen und Rollenspiele gehörten dazu wie auch, darüber zu sprechen, wie es ist seelisch verletzt zu werden und trotzdem stark zu bleiben. Am Ende erhielt jedes Kind eine Urkunde. Die Mütter der Sechs- bis 14-Jährigen wurden anschließend über den Inhalt des Kurses informiert und erhielten wichtige Hinweise für den Lebensalltag mit ihren Kindern.

Ein großer Dank geht an die Spender, die das „Kinder-stark-mach-Training“ erst möglich gemacht haben.

 

 

 

 

Social Media Links

Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit sehen wir von einer gleichzeitigen Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers ab und verwenden die sprachlich gängige Form, daher meist das generische Maskulinum. Wir verstehen das generische Maskulinum als neutrale grammatikalische Ausdrucksweise, die in der Ansprache sowie Ihrer Geltung selbstverständlich und ausdrücklich alle Geschlechter gleichermaßen umfassen soll. Vielen Dank für Ihr Verständnis.