Urlaubsorte und Reiseleitungen kennenlernen

Eine Messe in Unna informiert über die Freizeitangebote der Diakonie Ruhr-Hellweg

Kirchenkreise Arnsberg, Hamm, Soest und Unna (drh) – Die Diakonie Ruhr-Hellweg lädt zu einer Reisemesse nach Unna ein. Am Samstag, 3. Februar, können sich Interessierte dort über die vielfältigen Freizeitangebote des Reisedienstes informieren. Für Menschen, die Abenteuer und Bewegung suchen, ist ebenso etwas dabei wie für Reiselustige, die sich einfach nur erholen und entspannen wollen. Die Ziele 2018 sind unter anderem Italien, Portugal, Kroatien, Spanien oder die Insel Spiekeroog, wo die Diakonie mit dem „Haus am Meer“ und dem „Haus Barmen“ zwei eigene Freizeitstätten unterhält. Neben den klassischen Freizeiten für Kinder, Jugendliche und Familien sowie Urlaubsreisen für Erwachsene macht die Diakonie auch Angebote für Menschen in besonderen Lebenssituationen, zum Beispiel Reisen für Trauernde.

Auf der Messe können die Gäste die ehrenamtlichen Reisebegleitungen sowie einige Hoteliers kennenlernen. Diese stellen sich vor und geben Auskunft über die unterschiedlichen Reiseorte, die Unterkünfte und die Programmgestaltung vor Ort. Des Weiteren sind Reisevorträge geplant. Bei Kaffee und Kuchen können sich die Messebesucherinnen und -besucher in entspannter Atmosphäre mit anderen Reiselustigen austauschen.

Die Reisemesse findet in der Zeit von 10 bis 16 Uhr in den Räumen des Evangelischen Kirchenkreises Unna, Mozartstraße 18-20, statt. Es werden zwei kostenfreie Shuttlebusse bereitgestellt: von Soest über Werl nach Unna und von Meschede über Arnsberg und Neheim nach Unna. Eine Anmeldung dafür ist erforderlich. Informationen zur Reisemesse gibt es unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800-5890257 oder per E-Mail an reisen@diakonie-ruhr-hellweg.de.

Internet: www.diakonie-reisedienst.de