Zum Hauptinhalt springen

Viele Kurse für Jung und Alt

Das neue Programm der Familienbildung ist da

 

Hamm/Werl (drh) - Das Zusammenleben fördern, Eltern und Kinder stark machen, gemeinsam aktiv sein: Die Familienbildung der Diakonie Ruhr-Hellweg gestaltet auch in diesem Jahr wieder vielfältige Kurse und Veranstaltungen für Familien mit Kindern, Jugendliche, Erwachsene und ältere Menschen. Bewegung und Gesundheit, Musik und Erziehung sind dabei nur einige Themen des breit gefächerten Angebotes. Die Diakonie reagiert auf die Corona-Pandemie und bietet in diesem Jahr vermehrt Online-Kurse an. So gibt es zum Beispiel Yoga am Bildschirm. Einen umfassenden Überblick gibt das Programmheft für die Standorte Hamm und Werl, das jetzt erschienen ist.

Mütter und Väter sind eingeladen, beim Yoga etwas für ihre Gesundheit zu tun. Einblicke in Handarbeitstechniken bietet beispielsweise der Nähkurs. Musikalische Angebote wie die "Säuglingsgymnastik" geben Eltern und ihren Kleinen den Raum, gemeinsam Zeit zu verbringen, zu spielen und zu lernen. Ausschließlich an Erwachsene richten sich unter anderem die Angebote Nähkurse, Sprachkurse und eine spezielle Wassergymnastik für Frauen mit Beeinträchtigungen. Besonders ist das Vater-Kind-Wochenende im Matthias-Claudius-Haus in Meschede. Alle Präsenz-Kurse finden unter den geltenden Corona-Hygienebedingungen statt. Die Angebote starten Ende Februar unter der Voraussetzung, dass der Lockdown dann beendet sein wird.

Die Broschüre ist kostenlos bei Susanne Ernst von der Diakonie unter Telefon 02381 544 0040 und sernst@diakonie-ruhr-hellweg.de erhältlich.

Ihr Ansprechpartner

Susanne Ernst
(Ansprechpartnerin)

02381 54400-40

E-Mail schreiben

Social Media Links

Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit sehen wir von einer gleichzeitigen Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers ab und verwenden die sprachlich gängige Form, daher meist das generische Maskulinum. Wir verstehen das generische Maskulinum als neutrale grammatikalische Ausdrucksweise, die in der Ansprache sowie Ihrer Geltung selbstverständlich und ausdrücklich alle Geschlechter gleichermaßen umfassen soll. Vielen Dank für Ihr Verständnis.