Zum Hauptinhalt springen

„Wenn Familien lachend in den Seilen hängen“

Die Diakonie bietet rund um ihr Matthias-Claudius-Haus eine erlebnisreiche Ferienfreizeit an

 

Kirchenkreise Hamm, Soest-Arnsberg, Unna (drh) - Aktionen am Kletterturm, das gemeinsame Überqueren einer Schlucht oder unterhaltsame Spiele: Das Matthias-Claudius-Haus der Diakonie Ruhr-Hellweg in Meschede-Eversberg bietet vom 5. bis 10. Juli eine besondere Ferienfreizeit für Familien an. Unter dem Motto "Wenn Familien lachend in den Seilen hängen" können die Teilnehmenden mitten im Arnsberger Wald viele spannende Herausforderungen erleben und dabei jede Menge Spaß haben. Wie nebenbei werden Sozialkompetenz und Verantwortungsbewusstsein gestärkt. Die erlebnispädagogischen Aktionen werden vom Kooperationspartner "Seilschaft" gestaltet. Das Angebot findet im Rahmen des Projektes "Familie bewegt!" statt.

Aufgrund der aktuellen Situation wird natürlich auf die Einhaltung besonderer Schutz- und Hygienemaßnahmen geachtet. Abstand halten ist ebenfalls gut machbar. Einige wenige Plätze sind noch frei. Weitere Infos und Anmeldung unter Tel. 0800/5890257 oder reisen@diakonie-ruhr-hellweg.de sowie online unter www.diakonie-reisedienst.de.

Ihr Ansprechpartner

Axel Nickol
(Fachbereichsleiter Reise und Erholung)

02381 54400-69

0151 14627082

E-Mail schreiben

Social Media Links

Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit sehen wir von einer gleichzeitigen Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers ab und verwenden die sprachlich gängige Form, daher meist das generische Maskulinum. Wir verstehen das generische Maskulinum als neutrale grammatikalische Ausdrucksweise, die in der Ansprache sowie Ihrer Geltung selbstverständlich und ausdrücklich alle Geschlechter gleichermaßen umfassen soll. Vielen Dank für Ihr Verständnis.