Rücken- und Blasenproblemen entgegenwirken

Familienbildung bietet Kurs „Heil-Yoga“ speziell für Frauen an

Hamm (drh) - Problem Blase: Für viele Frauen sind der Bereich des Beckens und der Rücken Schwachstellen. Die Familienbildung der Diakonie Ruhr-Hellweg bietet ab Donnerstag, 5. März, einen Kurs "Heil-Yoga" speziell für Frauen an. Darin werden Übungen gemacht, sie sich vorwiegend auf den Bereich des Beckens konzentrieren. Eine gerade Köperhaltung in Verbindung mit speziellen Übungen zur Stärkung des Selbstbewusstseins hat positiven Einfluss bei Rücken- und Senkungsbeschwerden. Die Übungen können im normalen Alltag durchgeführt werden. Alle Teilnehmerinnen erhalten ein Handout mit den Inhalten des Kurses. Bitte eine Gymnastikmatte oder weiche Decke, warme Socken und bequeme Kleidung mitbringen.

"Heil-Yoga" kostet 45 Euro und findet ab dem 5. März fünfmal donnerstags von 18 bis 19.30 Uhr im Universahaus, Südstraße 29, in Hamm statt. Informationen und Anmeldung bei Susanne Ernst unter Telefon 02381/5 440 040 oder per E-Mail sernst@diakonie-ruhr-hellweg.de

Susanne Ernst
(Ansprechpartnerin)