Taschen voller schöner Advents-Geschenke

Dr. Arnold Hueck-Stiftung unterstützt von der Diakonie begleitete Familien

Heike Klapper (rechts) und Christel Scholz zeigen die Adventstaschen, die an von der Diakonie Ruhr-Hellweg begleitete Familien verteilt werden. Foto: drh/Tobias Schneider

Lippstadt (drh) - Mit einer besonderen Aktion stimmt die Diakonie Ruhr-Hellweg auf die Adventszeit ein. Heike Klapper und Christel Scholz aus dem Fachbereich "Bildung und Erziehung" haben rund 60 Diakonie-Stofftaschen mit Stollen, Tee, Bastelmaterial und vielen weiteren schönen Dingen zusammengestellt. Die Adventstaschen werden in den nächsten Tagen an Familien verteilt, die von der Diakonie begleitet werden. Außerdem gibt es für jede Familie einen Lebensmittelgutschein, den sie selbst einlösen kann. Möglich wurde die Aktion durch eine großzügige Spende der Dr. Arnold Hueck-Stiftung.

"Mit den Taschen möchten wir den Familien eine Freude machen und ihnen zeigen, dass wir gerade in dieser belastenden Corona-Zeit für sie da sind", sagt Heike Klapper. Eine ähnliche Aktion hatte es im Frühjahr gegeben. "Wir freuen uns sehr, dass uns die Stiftung nun zum zweiten Mal so unkompliziert unterstützt", ergänzt ihre Kollegin Christel Scholz. "Ganz lieben Dank dafür!"

Christel Scholz
(Leitung Frühe Hilfen)