Zum Hauptinhalt springen

Familienzeit NRW“ startet wieder

Seit Corona wird das Programm durchgeführt

 

Das Programm des Landes „Familienzeit NRW“ soll Familien oder Alleinerziehenden mit geringem Einkommen eine Auszeit in Form eines Urlaubs ermöglichen. Auch Familien mit einem pflegebedürftigen Kind oder einem Kind mit einer Behinderung können einen Antrag stellen.

Wir sind über die Landesarbeitsgemeinschaft der Wohlfahrtspflege Teil des Förderprogramms. Über die Seite unseres Reisedienstes können Familien die Reisen digital anfragen. Das Team des Reisedienstes überprüft anschließend die Anfragen aus ganz NRW und hilft auch bei der Berechnung oder Ermittlung der Förderfähigkeit.

Hier können Sie den Antrag stellen.

Ihr Ansprechpartner

Axel Nickol
(Fachbereichsleiter Reise und Erholung)

02381 54400-69

0151 14627082

E-Mail schreiben

Social Media Links

Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit sehen wir von einer gleichzeitigen Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers ab und verwenden die sprachlich gängige Form, daher meist das generische Maskulinum. Wir verstehen das generische Maskulinum als neutrale grammatikalische Ausdrucksweise, die in der Ansprache sowie Ihrer Geltung selbstverständlich und ausdrücklich alle Geschlechter gleichermaßen umfassen soll. Vielen Dank für Ihr Verständnis.