Hamm (drh) - Über eine Spende in Höhe von 600 Euro durfte sich nun die Bahnhofsmission der Diakonie Ruhr-Hellweg freuen. Am blauen Häuschen der Bahnhofsmission, am Gleis 3 des Hammer Hauptbahnhofs, trafen sich Mitarbeiter der DB-Ausbildungswerkstatt mit Vertretern der Bahnhofsmission jetzt zur Spendenübergabe.
Jedes Jahr sammeln die Ausbilder der Ausbildungswerkstatt Hamm privat für einen sozialen Zweck. Diese Summe wird durch die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG), Geschäftsstelle Hamm, aufgerundet. Dieses Jahr kommt die Sammlung der Bahnhofsmission zugute. "Wir versuchen so, unseren Auszubildenden und Kollegen einen Anstoß zu geben, sich ebenfalls für soziale Projekte und Einrichtungen zu engagieren", so Michael Feuerbaum von der Ausbildungswerkstatt der Deutschen Bahn in Hamm.
"Wir freuen uns sehr über die Spende und bedanken uns bei den Auszubildenden und Mitarbeitenden der Ausbildungswerkstatt und der EVG", so Diakonie-Fachbereichsleiter Christoph Straub. "Die Spende trägt dazu bei, die Angebote der Bahnhofsmission weiterhin aufrecht zu erhalten. Davon profitieren Reisende, aber insbesondere Menschen in Notlagen."