Zum Hauptinhalt springen

Spende für Menschen in Notlagen

Bahnhofsmission in Hamm erhält 600 Euro

 

Jörg Hensel (2.v.l.), Fabian Feldhaus und Marcel Feig (oben) überreichen im Namen der DB-Ausbildungswerkstatt und der EVG symbolisch die Spende an Diakonie-Fachbereichsleiter Christoph Straub (4.v.r.) und ehrenamtliche Unterstützer der Bahnhofsmission Hamm. Foto: drh

Hamm (drh) - Über eine Spende in Höhe von 600 Euro durfte sich nun die Bahnhofsmission der Diakonie Ruhr-Hellweg freuen. Am blauen Häuschen der Bahnhofsmission, am Gleis 3 des Hammer Hauptbahnhofs, trafen sich Mitarbeiter der DB-Ausbildungswerkstatt mit Vertretern der Bahnhofsmission jetzt zur Spendenübergabe.

Jedes Jahr sammeln die Ausbilder der Ausbildungswerkstatt Hamm privat für einen sozialen Zweck. Diese Summe wird durch die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG), Geschäftsstelle Hamm, aufgerundet. Dieses Jahr kommt die Sammlung der Bahnhofsmission zugute. "Wir versuchen so, unseren Auszubildenden und Kollegen einen Anstoß zu geben, sich ebenfalls für soziale Projekte und Einrichtungen zu engagieren", so Michael Feuerbaum von der Ausbildungswerkstatt der Deutschen Bahn in Hamm.

"Wir freuen uns sehr über die Spende und bedanken uns bei den Auszubildenden und Mitarbeitenden der Ausbildungswerkstatt und der EVG", so Diakonie-Fachbereichsleiter Christoph Straub. "Die Spende trägt dazu bei, die Angebote der Bahnhofsmission weiterhin aufrecht zu erhalten. Davon profitieren Reisende, aber insbesondere Menschen in Notlagen."

Social Media Links

Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit sehen wir von einer gleichzeitigen Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers ab und verwenden die sprachlich gängige Form, daher meist das generische Maskulinum. Wir verstehen das generische Maskulinum als neutrale grammatikalische Ausdrucksweise, die in der Ansprache sowie Ihrer Geltung selbstverständlich und ausdrücklich alle Geschlechter gleichermaßen umfassen soll. Vielen Dank für Ihr Verständnis.