Es wird bunt und frühlingshaft

Der aki stellt seine Angebote vom 27. bis 31. März vor

Meschede (drh) - Richtig bunt geht es am Montag, 27. März, im aki zu. Dann werden im Offenen Treff und Abenteuerspielplatz der Diakonie Ruhr-Hellweg aus weißen, langweiligen Leinwänden tolle Kunstwerke. Am Dienstag, 28. März, stimmen sich alle auf Ostern ein, ebenfalls farbenfroh: Dann werden Ostereier gefärbt oder bemalt, je nach Lust und Laune. So bunt geht es weiter: Am Mittwoch, 29. März, können die Besucherinnen und Besucher Stabkerzen färben. Am Donnerstag ghts an die Geschmacksnerven: Im aki wird Marmelade gekocht. Am Freitag, 31. März, ist der aki als "Offener Treff" geöffnet.

Der aki der Diakonie Ruhr-Hellweg ist eine Mischung aus offenem Treff und großem Abenteuerspielplatz. Hier können Kinder ab sechs Jahren zusammen werken, bauen, tanzen, Fußballspielen, Freunde treffen und vieles mehr. Aktuell können sich auch junge Menschen bewerben, die ein FSJ oder Bufdi-Jahr im aki verbringen möchten.

Peter Ogrodowski
(aki - Offener Treff und Abenteuerspielplatz)