"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe" (1. Korinther 16,14)

Jahreslosung 2024 und Neujahrswünsche

"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe" (1. Korinther 16,14)

So lautet die Jahreslosung für das kommende Jahr 2024.
Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.
Wie würde sich die Welt verändern, wenn uns das gelänge.
Wenn wir für unser Tun und Lassen tatsächlich diesen Maßstab wählen.

Dann wären wir dem Himmel näher und mit Gott vereint.

Ich glaube, das ist die Richtung. So wollen wir sein und doch verlieren wir immer wieder die Liebe zu den Anderen, uns selbst und Gott aus den Augen.
Wie schön ist es deshalb, wenn wir in unserem Alltag daran erinnert werden. Mit Symbolen der Liebe, dem #ausliebe der Diakonie oder der Himmelsleiter in Münster, an der Turmspitze der Lamberti-Kirche.

Ganz herzlich danke ich Ihnen für Alles, was Sie im alten Jahr geleistet haben. Für ihre Tatkraft, ihren Mut und die Ausdauer mit der Sie sich engagieren.
Ich wünsche Ihnen einen guten Jahreswechsel und ein liebevolles und gesegnetes neues Jahr.

Herzlichst Ihr

Christian Korte