Auf zu den Attraktionen der Extremadura

Diakonie Ruhr-Hellweg bietet besondere Reise an

Kirchenkreise Soest-Arnsberg, Unna, Hamm (drh) – Der Reisedienst der Diakonie Ruhr-Hellweg startet mit einer besonderen Reise ins neue Jahr 2024. Eine der ersten Fahrten führt die Urlauber vom 18. bis 24. März zur Kirschblüte in die Extremadura in Spanien. Die Extremadura ist bekannt für historische Städte, verschlafene Dörfer, faszinierende Kultur und sehr ursprüngliche Natur. Ein absolutes Highlight ist im Frühjahr die Kirschblüte: Unzählige Bäume stehen in Blüte und tauchen die Täler in einen weißen Schleier. Da gehört die Kamera also unbedingt mit ins Gepäck!

Auf dem Programm der Spanienreise stehen zahlreiche unterschiedliche Tagesausflüge. Die Urlauber können sich auf versteckte Paradiese, lebendige Geschichte und kulinarische Höhepunkte freuen. Anders als der Name vermuten lässt, bedeutet Extremadura übrigens nicht „extrem hart“, sondern „jenseits des (Flusses) Duero“. Die Reisegruppe fliegt ab Düsseldorf und ist vor Ort in einem landestypischen, stilvollen 4-Sterne Hotel im Zentrum von Cáceres untergebracht. Die Altstadt von Cáceres gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe und viele Attraktionen, wie zum Beispiel die Stierkampfarena, erreichen die Urlauber in fünf Minuten zu Fuß. Im Preis enthalten ist die Halbpension mit traditionell spanischen Gerichten.

Informationen zu dieser und zu vielen weiteren Reisen für alle Altersklassen erhalten Interessierte beim Reisedienst der Diakonie Ruhr-Hellweg unter der Telefonnummer (08 00) 58 90 257 oder auf der Homepage www.diakonie-reisedienst.de. Der neue Reisekatalog für 2024 mit vielen Zielen in Deutschland und Europa kann dort ebenfalls runtergeladen oder bestellt werden.

Renata Ettelt
(Ansprechpartnerin)