Caldenhof wird zum Ferienparadies

Jetzt anmelden für die Stadtranderholung in den Osterferien

Hamm (drh) - Für die Stadtranderholung in den Osterferien verwandelt die Diakonie Ruhr-Hellweg den Caldenhof wieder in ein großes Ferienparadies mit Abenteuerprogramm. Dort können sich vom 6. bis 17. April bis zu 30 Kinder pro Tag austoben. Das Betreuerteam sorgt mit einem abwechslungsreichen Spiel- und Bastelprogramm für eine schöne Zeit. Kreativität und Bewegungsfreude sind keine Grenzen gesetzt. Die Jungen und Mädchen können morgens von 8 bis 9.15 Uhr gebracht werden. Jeden Tag endet die Stadtranderholung um 16 Uhr. Die Freizeit kostet 139 Euro, es gibt auch Zuschussmöglichkeiten.

Darüber hinaus sucht das Team noch ehrenamtliche Mitarbeitende. Diese sollen das hauptamtliche Team bei der Stadtranderholung in den Sommerferien unterstützen. Angesprochen sind Interessierte ab 16 Jahren mit pädagogische Vorerfahrung, die Spaß im Umgang mit Kindern haben. "Unsere Angebote orientieren sich an den individuellen Bedürfnissen und Möglichkeiten der Teilnehmenden. Dies kann aber nur durch eine entsprechend intensive Betreuung gewährleistet werden", erklärt Saskia Meiberg von der Diakonie. Weitere Infos unter Telefon 02381 5440 040 oder per E-Mail an smeiberg@diakonie-ruhr-hellweg.de.

Saskia Meiberg
(Mitarbeiterin)