Zum Hauptinhalt springen

Festliches Vier-Gänge-Menü mit Spargel

Das Seniorenzentrum „Haus zum Guten Hirten“ organisiert einen Gourmetabend

Auftakt des Gourmetabends: Der erste Gang bestand aus einer Salatvariation mit Spargelspitzen. Foto: drh


 

Arnsberg (drh) – Schlemmen und genießen in stilvollem Ambiente: Das „Haus zum Guten Hirten“ hat seine Bewohner, Angehörigen und Ehrenamtlichen mit einem Gourmetabend verwöhnt. Küchenleiter Michael Moll und sein Team kredenzten ein erlesenes Spargelmenü mit vier Gängen. Los ging es mit einer Salat-Variation und Spargelspitzen, danach wurde eine Spargelcremesuppe mit Kräuter-Croutons serviert. Als Hauptgang gab es Spargel mit Lendchenroulade und Butterkartoffeln. Als Dessert wurde Orangencreme mit Vanille-Erdbeeren gereicht. Ein Glas guter Wein rundete das Menü ab.

 

An der festlich gedeckten Tafel fanden sich mehr als 30 Gäste ein. In geselliger Atmosphäre gab es reichlich Gelegenheit zum Austausch. Für die musikalische Begleitung sorgte die Gruppe um Margret Pasel und Waldemar Senft. Dieser hatte sein Akkordeon mitgebracht und ließ damit bekannte Melodien erklingen, die zum Singen und Tanzen einluden. Es war bereits später Abend, als die Seniorinnen und Senioren müde wurden und zufrieden zurück in ihre Wohnbereiche gingen.

 

Social Media Links

Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit sehen wir von einer gleichzeitigen Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers ab und verwenden die sprachlich gängige Form, daher meist das generische Maskulinum. Wir verstehen das generische Maskulinum als neutrale grammatikalische Ausdrucksweise, die in der Ansprache sowie Ihrer Geltung selbstverständlich und ausdrücklich alle Geschlechter gleichermaßen umfassen soll. Vielen Dank für Ihr Verständnis.