Zum Hauptinhalt springen

Paar- und Lebensberatung wieder besetzt

Susanne Dankert-Lambracht ist fortan für Ratsuchende da

Blumen für die „Neue“: Susanne Dankert-Lambracht ist fortan für ratsuchende Paare in Hamm da. Blumen zum Einstand und viele gute Wünsche gab es vom Team und Fachbereichsleiter Dirk Grajaszek. Foto: drh

 

Hamm (drh) – Das Gefühl, mit dem Partner nicht mehr eine gemeinsame Sprache zu sprechen oder die Mehrfachbelastung von Familie und Beruf: Das sind Sorgen, mit denen sich Menschen an die Paar- und Lebensberatung der Diakonie Ruhr-Hellweg wenden. Nach drei Monaten Pause ist die Beratungsstelle in der Südstraße 29 in Hamm nun wieder für Ratsuchende da und mit Susanne Dankert-Lambracht kompetent besetzt.

Dankert-Lambracht bietet ab sofort immer mittwochs bis freitags Unterstützung für Menschen in Krisenzeiten an. Die Gemeindepädagogin ist zudem in halber Stelle als Gleichstellungsbeauftragte des Kirchenkreises Hamm tätig, was Diakonie-Vorstand Christian Korte als große Bereicherung empfindet. „Die gute Zusammenarbeit von Kirchenkreis und Diakonie wird durch Frau Dankert-Lambracht weiter gestärkt“, so Korte. „Ich freue mich auf die Arbeit in einem großen Team und natürlich auch auf die fruchtbare Verbindung von Kirchenkreis und Diakonie“, erklärt die neue Mitarbeiterin bei ihrer Begrüßung im Team.

Dankert-Lambracht tritt die Nachfolge von Dorothea Wahle-Beer an, die nun als stellvertretende Leitung der TelefonSeelsorge in Paderborn tätig ist.

Die Paar- und Lebensberatung in Hamm ist unter der Telefonnummer 02381 54400-70 zu erreichen.

 

 

Social Media Links

Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit sehen wir von einer gleichzeitigen Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers ab und verwenden die sprachlich gängige Form, daher meist das generische Maskulinum. Wir verstehen das generische Maskulinum als neutrale grammatikalische Ausdrucksweise, die in der Ansprache sowie Ihrer Geltung selbstverständlich und ausdrücklich alle Geschlechter gleichermaßen umfassen soll. Vielen Dank für Ihr Verständnis.