„Wir geben gern etwas an andere Menschen“

Die Gastronomen Thorsten und Yvonne Pälmer spenden einen Fernseher für den Jugendraum der Diakonie

Freuen sich über die Spende: (von links) Diakonie-Mitarbeiter Jandrik Schmidt, Fachbereichsleiterin Irene Düring, Heinz Jungbluth, ehrenamtlicher Geschäftsführer von „Nachbar in Not“, Yvonne und Thorsten Pälmer vom „Im Wilden Mann“ sowie die Kinder Fabian und Yasmin. Foto: drh/Kathrin Risken

Soest (drh) - Der Jugendraum der Diakonie Ruhr-Hellweg ist ein beliebter Treffpunkt zum Spielen und Chillen. Ab sofort kann er auch für einen gemütlichen Fernsehabend genutzt werden. Denn Thorsten und Yvonne Palmer vom Hotel Restaurant und Bierstube "Im Wilden Mann" aus Soest haben dafür ein neues TV-Gerät zur Verfügung gestellt - und noch 100 Euro in bar für Chips und Cola dazugelegt.

Thorsten Pälmer hat den Fernseher bei einem Schätzspiel gewonnen. Bei einer Veranstaltung musste er erraten, wie viele Kaffeebohnen in einem Glasgefäß sind. Er tippte auf 4.122 und lag damit genau richtig. Über "Nachbar in Not" kam die besondere Spende schließlich zur Diakonie. "Wir haben eigentlich alles, was wir brauchen", beschreiben Thorsten und Yvonne Pälmer ihre Motivation. "Deshalb geben wir gerne etwas an andere Menschen."