Gut gerüstet sein für den Ernstfall

Betreuungsverein der Diakonie informiert über Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht

Kirchenkreis Soest-Arnsberg (drh) –Jeder von uns kann in die Situation kommen, aufgrund einer Krankheit oder eines Unfalls nicht mehr für sich selbst entscheiden zu können. Für diesen Fall sollte frühzeitig vorgesorgt werden. Schriftliche Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen klären, wie man behandelt werden möchte oder welche vertraute Person diese wichtigen Entscheidungen treffen soll. Der Betreuungsverein der Diakonie Ruhr-Hellweg lädt Interessierte und ehrenamtliche Betreuer zu einer Informationsveranstaltung zu diesem wichtigen, oft verdrängten Thema ein. Die Vorträge halten Prof. Dr. Markus Flesch, Chefarzt des Marienkrankenhauses in Soest und Notar a.D. Bernd Ennemann. Es geht unter anderem um das Ehegattenvertretungsrecht und es gibt viele Informationen, was bei der individuellen Vorsorge beachtet werden muss.

Die Informationsveranstaltung am 24. Januar findet um 16 Uhr in den Räumlichkeiten der Diakonie Ruhr-Hellweg, Wiesenstraße 15, Soest statt. Eine Anmeldung ist erforderlich unter Tel. 0151-14627068 oder per E-Mail (prunte@diakonie-ruhr-hellweg.de), die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Petra Runte
(Ansprechpartnerin)