Zum Hauptinhalt springen

Infos zu den Themen Erben, Vererben, Testamente und Vollmachten

Diakonie Ruhr-Hellweg Stiftung lädt zu Erbschaftsveranstaltung ein

 

Udo Sedlaczek von der Diakonie Ruhr-Hellweg nimmt die Anmeldungen für die Erbschaftsveranstaltung ab sofort entgegen. Foto: drh

Soest (drh) – Was ist zu beachten, wenn ich etwas erbe oder etwas vererben möchte? Was sollte ins Testament und was ist bei einer Vollmacht zu beachten? Ausführliche Informationen zu all diesen Themen gibt es Anfang Oktober bei einer Erbschaftsveranstaltung der Diakonie Ruhr-Hellweg Stiftung in Soest.

So wird unter anderem die Arbeit der Stiftung vorgestellt, anschließend informiert ein Soester Anwalt zu den Themen Erbrecht und Testamentsgestaltung. Eine Mitarbeiterin der Diakonie wird außerdem zum Thema Vorsorgevollmachten informieren. Im Anschluss haben die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, Fragen zu stellen. 

Die Veranstaltung findet am 4. Oktober ab 15 Uhr im Tagungsraum der Diakonie in der Wiesenstraße 15 in Soest statt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Da es eine begrenzte Platzanzahl gibt, wird um eine persönliche Anmeldung bis zum 10. September gebeten. Anmeldungen sind bei Udo Sedlaczek von der Diakonie unter der 02931- 7863335 oder per Mail usedlaczek@diakonie-ruhr-hellweg.de möglich.

Ihr Ansprechpartner

Social Media Links

Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit sehen wir von einer gleichzeitigen Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers ab und verwenden die sprachlich gängige Form, daher meist das generische Maskulinum. Wir verstehen das generische Maskulinum als neutrale grammatikalische Ausdrucksweise, die in der Ansprache sowie Ihrer Geltung selbstverständlich und ausdrücklich alle Geschlechter gleichermaßen umfassen soll. Vielen Dank für Ihr Verständnis.