Wir wünschen allen ein frohes Osterfest!

"Hinterm Horizont geht's weiter"

"Hinterm Horizont geht's weiter", singt Udo Lindenberg. Sicher ist das kein Osterlied, doch es ist ein Lied vom Scheitern und vor allem von der Hoffnung.

Eine Erfahrung, die wir im großen Unfassbaren und im Kleinen vielleicht alle teilen. Doch es geht weiter, im übertragenen Sinne. Weiter als unser menschlicher Horizont reicht, als das Dunkel der Nacht, als Leiden und Tod uns erahnen lassen. Das Osterfest erinnert uns daran: Christus zeigt uns den Weg, er hat den Tod überwunden und ist wahrhaftig auferstanden.

Daran dürfen wir glauben und das trägt uns. Und wir dürfen dankbar sein. Dankbar dafür, dass es weitergeht, für die Hoffnung, die wir durch die Osterbotschaft bekommen. Aber auch für die kleinen Dinge, die uns persönlich Freude machen.

Ich lade Sie mit unserer diesjährigen Osterkarte dazu ein, innezuhalten und sich darauf zu besinnen, wofür Sie dankbar sind. Ganz praktisch, indem Sie Ihre Gedanken auf dem grünen Zettel notieren und so vielleicht immer wieder hinschauen können auf das, was gut ist und wofür Sie dankbar sind.

Bleiben Sie behütet - hoffnungsfrohe Ostern

Ihr Christian Korte (Vorstand)